Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
News: Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)
Kinder Boots Clady Mädchen Stiefel Geox Knöchelhoch Jungen 4L3ARjq5

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

« vorheriges Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv nächstes »

Autor Thema: Maulwurfshügel ohne Gang  (Gelesen 6369 mal)

Gänselieschen

Damen Stiefel B21714 Stiefeletten 40 Girl Jo Rot Liu Leder J3l1KFTc
  • Master Member
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
Maulwurfshügel ohne Gang
« am: 21. November 2011, 13:28:30 »
World MastercardA Beyond Leader Digital Cash Global In Ybfv6y7g

Heute früh - ein frischer riesiger Maulwurfshaufen auf meiner kleinen Terassenwiese - nachdem ich den Sand verteilt hatte - um zu schauen, wie er sich bei mir eingerichtet hat - kein Gang zu finden. Alles wirklich fest zu, auch die kleine Stelle, an der die Grasnabe kaputt war. Hattet ihr so etwas auch schon mal. Meist findet sich ja sofort eine Gangöffnung. War auch nicht gefroren - mit dem Spaten nachgraben wollte ich dann doch nicht.

L.G.
Gänselieschen

ManuimGartenDamenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv

• Gast

Kann's nicht sein, dass beim Verteilen des Sandes der Gang wieder zugerieselt ist?

Gänselieschen

Re:Maulwurfshügel ohne Gang
« Antwort #2 am: 21. November 2011, 14:23:41 »

Nö, das wäre ja dann locker gewesen - alles bombenfest. Ich kann mich erinnern, dass es solche Hügel doch auch bei mir schon gab, damals bei der Invasion. Da gab es keine Chance - mal einen Blick oder so etwas - in den Gang zu werfen.

L.G.

biene100

• Master Member
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Ohne Gang gibts das nicht.

Allerdings hab ich auch schon öfter ordentlich suchen müssen. Die sind manchesmal ziemlich tief drunten. Mit Spaten hättest ihn sicher gefunden.

lg Biene
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 15:53:15 von biene100 »
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv

Boots Nieten Boots Boots Goldenen Schwarze Mit Schwarze Mit Nieten Goldenen Schwarze sQdhrxtCB
« Antwort #4 am: 21. November 2011, 16:22:06 »

Prinzipiell ja, aber.... mal sehen, was sich heute im Verlaufe des Tages getan hat. Vielleicht ist das Bauwerk ja neu erstanden - und diesmal mit zugänglichem Gang - würde mich freuen

L.G.

Staudo

• Master Member
  • Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv
« Antwort #5 am: 21. November 2011, 16:32:31 »

Maulwürfe schieben den Aushub schräg nach oben. Vermutlich ist der Gang seitlich der Haufen und etwas tiefer.
Es könnte mal wieder regnen.

Gänselieschen

« Antwort #6 am:
Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv
21. November 2011, 16:37:18 »

Ich habe ja wirklich schon reichlich mit den Typen zu tun gehabt. Der gesamte Aushub muss aus einem ca. 4 cm2 großen Löchlein gekommen sein, und dort ist nichts zu fühlen. Drumherum habe ich sämtliche Erde entfernt. Nur Wiese. Habe mit der bloßen Hand richtig gebuddelt - verhält sich wie absolut unberührter fester Boden. Wie gesagt - heute Abend mache ich dann noch einen Versuch. Mit Gerät ist eh blöd - das muss man fühlen, wenn dabei nicht zuviel Schaden entstehen soll. Der wird den Sand ja nicht im Eimerchen dorthin geschleppt haben.

Warum der aber verdichtet ist - das ist die Frage - der muss ja vorher offen gewesen sein. Vielleicht hat ihm das, was er dann draußen vorgefunden hat, nicht behagt. Barrikade sozusagen.

L.G.
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 16:38:25 von Gänselieschen »

Amur

« Antwort #7 am: 21. November 2011, 16:45:01 »

.
Warum der aber verdichtet ist - das ist die Frage - der muss ja vorher offen gewesen sein. Vielleicht hat ihm das, was er dann draußen vorgefunden hat, nicht behagt. Barrikade sozusagen.

L.G.

Nein, er wird von ziemlich tief unten gekommen sein. Es wird kälter und die Würmer gehen auch weiter runter, also macht er auch tiefere Gänge.
Und wenn er dann von unten nachstopft, nachdem der Hügel eigentlich schon fertig ist, wirds oben halt verdichtet.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Stiefel Bilder Von Die High Heel Besten In 2019 141 HIY29eWED

Gänselieschen

« Antwort #8 am: 21. November 2011, 19:19:14 »

Das klingt sehr logisch. Was meinst Du, dann kommt er doch an der selben Stelle garnicht nochmal hoch, sondern wird immer neue Hügel machen? Das kann ja heiter werden. Hatte ich schon mal kurz vor dem Winter - auch auf der Terasse.

L.G.
« Letzte Änderung: 21. November 2011, 19:19:44 von Gänselieschen »

Gänselieschen

« Antwort #9 am: 22. November 2011, 13:01:47 »

Gestern Abend - neue Stelle! Aber der Haufen war nicht ganz so groß. Entsprechend nicht so dicht war der Boden drunter. Mit viel Mühe habe ich mich fast bis zum Ellenbogen in die Erde gewühlt - dort ging dann waagerecht ein Gang in Richtung des alten Haufens.

Vielen Dank für den Tipp mit der Tiefe . Heute früh war noch nichts Neues, aber manchmal machen die Tierchen auch mal Pause mit der Aktivität.

L.G.

lisoli

• Newbie
    • Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv
« Antwort #10 am: 23. November 2011, 22:18:04 »

Hallo Gänselieschen,

das freut mich aber, dass sich der Maulwurf-Gang dank kriminalistischem Gespür noch auffinden ließ.

Darf man fragen, ob du den Gang nur aus Interesse aufgespürt hast, oder ob du eine nette Methode weißt, wie man den Maulwurf vertreiben kann.

Ich habe nämlich das Problem, dass sich in meinem Garten - selbst jetzt bei Minusgraden und Frühreif - jeden morgen neue Maulwurfhügel befinden.
Es stört mich jetzt zwar nicht so sehr, und ich möchte dem kleinen Pelzträger auch nichts tun, aber da wir am Waldrand leben und oft Maulwürfe auf dem Rasen haben, wäre ich um jeden Tipp dankbar, mit dem sich die Maulwürfe human und nachhaltig aus dem Garten verbannen ließen.
« Letzte Änderung: 25. November 2011, 10:31:25 von lisoli »
Gespeichert Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv
Rain Kids Boots Crocband Children Rubber Pink Crocs Shoes dBrCexo

Staudo

• Master Member
« Antwort #11 am: 24. November 2011, 07:12:54 »

Zitat von: lisoli am 23. November 2011, 22:18:04
mit dem sich die Maulwürfe human und nachhaltig aus dem Garten verbannen ließen.

Das geht nicht.
Supermoto Und Supermoto Fahrberichte Test Und Fahrberichte Supermoto Test Test qUMpSzV

BuckarooBanzai

• Full Member
« Antwort #12 am: 26. November 2011, 10:39:04 »

Bei mir hat sich mal ein Maulwurf durch einen Rasengitterstein gewühlt.

Das hätte der Bursche auch leichter haben können.

Erst muss sich der Gärtner mit dem Spaten mühen dann kann der Baum im Garten blühen.

Davidia

• Full Member
« Antwort #13 am: 04. Dezember 2011, 16:31:48 »

@ Staudo: Das heißt, diese teuren Ultraschall-Dinger, die man in den Boden steckt, helfen auch nicht, oder?

Ich mag Maulwürfe auch, aber unser Rasen (?) besteht derzeit praktisch nur noch aus Hügeln - da werden wir im Frühling komplett neu einsäen müssen (falls der kleine Schaufelbagger bis dahin woanders sein Tiefbau-Gewerbe betreibt...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Staudo

• Master Member
« Antwort #14 am: 04. Dezember 2011, 17:05:12 »

Zitat von: Davidia am 04. Dezember 2011, 16:31:48
@ Staudo: Das heißt, diese teuren Ultraschall-Dinger, die man in den Boden steckt, helfen auch nicht, oder?

Es wäre mir neu. Leider ist es mit Einebnen und Ansaat im Frühjahr nicht getan. Die Gänge rutschen erst nach und nach zusammen. Zurück bleibt über Jahre eine sehr unebene Fläche.
  • Drucken
Seiten: [1] 2 3   nach oben
« vorheriges nächstes »

Damenschuhe Schwarz 47 Sport Stiefeletten Comfort Große 823 Gabor Übergrößen 92 In fY6m7Ibgyv Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.